Re: Suchmaschinenvergleich

On Wed, 25 Feb 2004, Barbara Kuklinski wrote:

> Hallo,
>
> auf der Seite
>
> http://www.langreiter.com/exec/yahoo-vs-google.html
>
> kann man die Suchergebnisse von Google und Yahoo miteinander vergleichen.
> Ist grafisch sehr schön aufbereitet, finde ich.
> Aufmerksam hat mich darauf der "Dr. Web-Newsletter" Nr. 162 vom 24.02.2004
> (http://www.drweb.de) gemacht:
>
> "Wie sich Platzierungen im neuen Yahoo von denen in Google unterscheiden,
> das bleibt fuer laengere Zeit eine durchaus spannende Frage. Ein Online
> Tool versucht eine Antwort."
> [...]

Sehr nett! Heute funktionieren auch die "Dots", so dass sich die Sache
einigermassen von selbst erklaert. Vielen Dank!

Aus der "Searchisfun"-Gemeinde gibt's dazu noch "SearchFight" -->
http://www.searchfight.com/nsindex.php

Allerdings wird nur die Treffermenge verglichen.

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak@xxxxxxxxxxxxxxx