Neue Wurmwarnung

Danke Herr Eversberg fuer die Warnung.

Ich hatte im Herbst zuhause MS XP HOME installiert und sofort einen Wurm
eingefangen, ohne dass ich ein auffaelliges Spam-mail geoeffnet habe.
Jetzt im Januar wieder. Ergebnis - bei IE sind die JAVA Scripts
verseucht und Links oeffnen sich nicht mehr. Deinstallieren und
Neuinstallieren hat nichts gebracht.

Als einfach gestrickter Anwender habe das Problem primitiv geloest:

-          Online Virenscanner drueberlaufen lassen
http://housecall.trendmicro.com <http://housecall.trendmicro.com/>

-          Browser von Opera installiert

Bezueglich Sicherheitsluecken Wuermer empfehle ich die neue ct (Ausgabe
5). Aufgedeckt - Seite 18 und Sicherheitsloecher - Seite 47.