Re: Pflichtexemplarrecht und Internet-Inhalte /aktueller Status

W. Zimmermann wrote:
> zur Frage des Betreffs interessiert mich der derzeitige Status in den
> unterschiedlichen Nationalstaaten.
> [...] http://www.nlc-bnc.ca/obj/r7/f2/r7-100-e.pdf gefunden; die
> [...] Staaten den Status von Ende 2001 wieder.
> Hat jemand aktuellere Info oder kann auf aktuellere Internet-Quellen
> verweisen ?

Die schwedische Nationalbibliothek (www.kb.se) betreibt seit 1998
Versuche in dieser Richtung (http://www.kb.se/kw3/ENG/).  Noch fehlt
aber eine Änderung im schwedischen Pflichtexemplarsgesetz (SFS
1993:1392) dafür, und also bleibt es "Versuche".

Letzte öffentliche Informationen ist die Regierungsuntersuchung (SOU):

SOU 2003:129 - "KB - ett nav i kunskapssamhället" (Dezember 2003),
 http://utbildning.regeringen.se/propositionermm/sou/2003/sou2003_129a.pdf
 http://utbildning.regeringen.se/propositionermm/sou/2003/sou2003_129b.pdf
 (nur auf schwedisch)

besonders Stück 3.4 - 3.6.