AW: Online-Anmeldung zur Bibliotheksbenutzung

Liebe Liste,

> Welche Universitätsbibliotheken haben eine entsprechende Online-
> Anmeldung bereits verwirklicht bzw. planen eine solche?

Bitte! Melden Sie sich an:
http://aleph.unibas.ch/ALEPH/K39NBDFN1P1TP6TH6U6ISF7QJ3ERK3VBEVB653XTR4BAXJE8
EA-29459/file/start-ids
dabei wird automatisch ein Benutzerkonto angelegt, das beim ersten
persoenlichen Vorbeischauen in der Stammbibliothek freigeschaltet wird.
Anmelden und dann gleich Ausleihen ohne zuerst die Gebuehr bezahlt zu haben
geht bei uns also nicht.
Diese Loesung ist aber mit ALEPH als Verbundsystem gekoppelt. Wie das
technisch machbar bei anderen Systemen (PICA in Niedersachsen) aussieht, kann
ich allerdings nicht sagen.

Einen schoenen Abend
Bernd Martin Rohde

P.S.: Sigrid Born wuensche ich einen schoenen Urlaub - bitte ohne die
automatische Abwesenheitsmeldung, die jetzt alle paar Minuten ueber die Liste
bei mir (wohl nicht nur) ankommt!

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde@xxxxxxx