Sicherheit fuer die Bestaende

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Interesssierte!

Waehrend des Bibliothekskongresses in Leipzig gibt es auch einige
Arbeitssitzungen mit konkreten Themen:

Ich darf auf die Sitzung am Mittwoch nachmittag (14.00 Mehrzweckflaeche
1) hinweisen: Herr Fruehauf (Dresden) und Frau Gerlach (Berlin)
berichten ueber das wichtige und oft vernachlaessigte Feld der
Notfallplanung. Frau Schneider (Leipzig) stellt die "Allianz zur
Erhaltung des schriftlichen Kulturgutes" vor, welche sich gerade
anschickt ...... (doch das sei nicht vorweg verraten!). Ich selbst werde
das Internetportal "Forum Bestandserhaltung" und die neuesten
Entwicklungen auf diesem Gebiet schildern, waehrend Frau Luelfing
(Berlin) das Procedere moderiert.

Es verspricht also, spannend zu werden. Gewinne im herkoemmlichen Sinne
werden nicht verlost, aber eines darf ich versprechen: Neue Erkenntnisse
ueber alte Buecher.

Daher: Kommet zuhauf!!

Freundliche Gruesse
Reinhard Feldmann

Reinhard Feldmann
Universitaets- und Landesbibliothek Muenster
- Bestandserhaltung -
Krummer Timpen 3-5
48155 Muenster

Fon: ++49 ? (0)251 ? 83 ? 24081