Linksysteme im Multisuchsystem E-Connect, Current Contents

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn von den Linksystemen des Multisuchsystems E-Connect
http://new.heimat.de/home/bibdat/bibdat.htm
bisher nur dieses zu PubMed erfreulicherweise stärker benutzt wird und in
die übrigen Systeme sich nur wenige Benutzer einmal verirren, so sind diese
doch, wie ich meine, für den effektiven Zugang zu verfügbaren Volltexten von
subskribierten elektronischen Zeitschriften fast ebenso geeignet wie das
PubMed-Linksysytem. Zu empfehlen wären vor allem die Linksysteme zu JADE und
Current Contents. Und was Current Contents betrifft, so ist der Zugang über
das Multisuchsystem bisher immer noch frei möglich, allerdings mit
eingeschränkten Möglichkeiten, d.h. von den 100 angezeigten Treffern können
die Treffer nicht einzeln angezeigt werden. Für die Verknüpfung mit dem
Linksystem ist diese Beschränkung aber von keinem Nachteil, weil dadurch der
Treffer in der originalen Anzeigeform des anbietenden Verlages zugänglich
und eventuell auch abrufbar ist. Nutzen Sie also diesen (noch) freien Zugang
mit diesen Möglichkeiten
http://new.heimat.de/home/bibdat/Isi_Start1.htm.
Übrigens funktioniert dieses Linksystem auch mit dem nichtfreien Zugang von
Current Contents.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl
Kurt Schumacher Str. 25