Antwort: Interneteinführungen für Senioren

Sehr geehrte Frau Püschel,

auch die Stadtbibliothek Neuss als Öffentliche Bibliothek bietet
Internet-Kurse für Senioren (ungefähr ab 50) an. Angesprochen werden hier
in erster Linie Benutzer der Stadtbibliothek. Es gibt einen
Einführungskurs mit Schwerpunkt Aufbau des Internet, Beispiele von
interessanten Seiten, Suchen im Internet mithilfe von Suchmaschinen der
ungefähr 2 Stunden dauert und einmal im Monat für maximal 6 Personen
angeboten wird. Dazu gibt es einen Fortgeschrittenenkurs mit dem
Schwerpunkt Email der ebenfalls einmal im Monat stattfindet. Die Kurse
werden von einem Bibliothek durchgeführt. Die technischer Ausstattung
sieht so aus dass jeder Teilnehmer einen Internet-PC zur Verfügung hat.
Hinzu kommt ein beamer für die Präsentation.
ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Vogel
Stadt Neuss - Stadtbibliothek
Telefon: 02131-90-4210

"Katja Püschel" <Katja.Pueschel@xxxxxx>
Gesendet von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
27.03.2004 12:06
Bitte antworten an Internet in Bibliotheken