Re: Einladung zur Infrastruktur-Diskussion Geistes- und Sozialwissenschaften (HSS)

Liebe Liste, sehr geehrte Frau Koltzenburg,

> Meine Frage: Weiss jemand von Ihnen, wer sich derzeit in den
> deutschsprachigen Ländern mit Fragen der Verbesserung der
> technologischen Infrastrukturen speziell für HSS befasst?

Meines Wissens befasst  sich mit der Frage Dr. Michael Nentwich, zwar nicht
mit HSS speziell sonder allgemeiner unter dem Schlagwort "Cyberscience". In
seinem letztem Buch (das auf Englisch ist) hat er die Unterschiede in den
Disziplinen beleutet.

Weitere Infos und eine sehr Umfangreiche Bibliographie unter :
http://www.oeaw.ac.at/ita/cyberscience.htm

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Danowski