Fortbildung Benutzungsordnungen

Liebe Liste,
in letzter Zeit wurde das Thema "Benutzungsordnungen" in der INETBIB immer
wieder behandelt. Ich erlaube mir daher, auf eine Fortbildungsveranstaltung
aufmerksam zu machen, die ich im Rahmen den DBV-Thüringen anbiete:

Bibliotheksmanagement mit der Benutzungsordnung
Dauer: 1 Tag
Termin: Mittwoch, 15. September 2004
Zeit: 9.30 - 16.00 Uhr
Ort: Technische Universität Ilmenau, Campus-Center,
Senatssaal (Raum 404), Langewiesener Str. 37
Unkostenbeitrag: EUR 15,-
Benutzungsordnungen sind nicht selten für Nutzer und Mitarbeiter schwer
verständlich. Das muss nicht sein. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll die
Benutzungsordnung als Managementinstrument für die Bibliothek entdeckt werden. Es
werden Wege gezeigt, wie eine gut gestaltete Benutzungsordnung
Arbeitserleichterungen im bibliothekarischen Alltag bewirken kann. Die Veranstaltung wendet
sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Benutzungsabteilungen
wissenschaftlicher und öffentlicher Bibliotheken.

Grüße aus dem Thüringer Wald
Eric Steinhauer, UB Ilmenau
http://www.steinhauer-home.de

--