DVB

Liebe KollegInnen,

Herr Kreische schrieb:
> Dahinter steht natürlich auch der Gedanke, dass wir in Zeiten in
> denen jede UB eine eigene Linksammlung hat, die DVB also eine
> geringere globale Bedeutung hat, diese stärker als lokales
> Instrument nutzen wollen.

Das wuerde ich sehr bedauern! Die UB Eichstaett weist in ihren EDV-Schulungen
regelmaeßig auf das qualitaetvolle Angebot der Duesseldorfer Virtuellen
Bibliothek hin
und wir sind froh, wenn wir keine eigene Linksammlung zusammenbasteln und
betreuen muessen; davon gibt es sowieso schon genug. Ich hoffe, dass das
Angebot
der DVB weiterhin 'globale Bedeutung' behaelt. Mir ist *eine* gute
Linksammlung lieber
als viele gutgemeinte, aber schlecht betreute Angebote.

Herzliche Grüße,

Gernot Lorenz

Dr. Gernot Lorenz
Universitätsbibliothek Katholische Universität Eichstätt
Leitung Teilbibliothek 2 "Aula"
Fachreferent für Anglistik, Romanistik, Psychologie, Pädagogik,
Soziologie, Sozialwesen u.a.
Tel. 08421/93-1478 u. -1300
gernot.lorenz@xxxxxxxxxxxxxxxx