From: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] On Behalf Of Haefner.HSB.KA
Sent: Monday, June 07, 2004 11:48 AM
To: InternetinBibliotheken
Subject: Re: AW: R-Reform: heute Entscheidung

... ja ja, zugegeben, da ich - wie die meisten Leute - das Wort
"Flussschifffahrtsgesellschaft" mehrmals taeglich zu schreiben habe,
bereitet auch mir in diesem Falle die neue Rechtschreibung doch in nicht
unerheblichem Masse Kummer, aber da muss man halt durch ...    ;-)

Internet in Bibliotheken <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb am 07.06.04
11:19:18:

> Haefner.HSB.KA wrote on June 7 10:08

> Leider falsch! Tatsächlich werden in den neuesten Vorschlägen frühere
> Reformbestimmungen zurückgenommen. Dafür kommen dann auch wieder neue
> hinzu. Der Eindruck, es handle sich bei den Reformen um eine
> stringente "Progression" der Rechtschreibung, ist eine Täuschung.

> Wie Herr Steinhauer in einem neuen Thread gerade schrieb: es geht auch
> darum, daß für uns Bibliothekare die Sprache/Schrift das wichtigste
> Handwerkszeug ist. Oder was meinen Sie, was in Katalogen und
> Datenbanken steht? Wer an diesem Handwerkszeug herumpfuscht, bekommt
> [...]

 thomas-haefner@xxxxxx
 www.thomas-haefner.de
 hsb.ph-karlsruhe.de