[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Ex Libris sucht neue Mitarbeiter



Ex Libris sucht neue Mitarbeiter

Ex Libris (http://www.exl.de) ist ein international fuehrendes
Softwareunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Vermarktung von
Softwareloesungen für Bibliotheks- und Informationssysteme konzentriert. Durch
die hohe Loesungskompetenz und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit
Kunden (Universitaets- und Spezialbibliotheken sowie Bibliotheken von
Industrieunternehmen) konnte Ex Libris seine ausgezeichnete Marktposition
stetig ausbauen. Basis dieses Erfolges ist unter anderem die konstante
Weiterentwicklung der Softwareloesungen, sowie deren hohe Stabilitaet und
Leistungsfaehigkeit. Gleichzeitig wird das Mitarbeiterteam aus erfahrenen
IT-Spezialisten und Bibliothekaren als hochqualifiziert und professionell von
Kunden wahrgenommen.

Zur Verstaerkung unseres ALEPH-Teams in Hamburg suchen wir ab sofort

2 Systembibliothekare (m/w) für den Bereich Kundensupport

Ihre Aufgaben:
- telefonische und schriftliche Betreuung und Unterstützung unserer
ALEPH-Kunden
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Herbeiführung von Problemloesungen
- Erstellung von Dokumentationen
- Anpassung und Test neuer Software-Releases für den deutschsprachigen Markt
- Durchführung von Schulungen
- Durchführung von Konfigurationsanpassungen und Datenmigrationen

Eine der Stellen soll teilweise im technischen Support angesiedelt sein und
damit auch Aufgaben beinhalten wie
- Durchfuehrung von Installationen
- Implementation von Servicepacks und neuen Releases
- Bearbeitung von technischen Anfragen

Unsere Anforderungen
- Ausbildung und/oder Berufserfahrung als Bibliothekar/-in, insbesondere
Kenntnisse der betrieblichen Ablaeufe in einer Bibliothek
- Gute EDV-Kenntnisse, Grundkenntnisse in UNIX und HTML
- Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
- Neben einer gewandten und fehlerfreien Ausdrucksweise in Deutsch auch
sicheres Englisch in Wort und Schrift
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Engagement und
Flexibilitaet
Reisebereitschaft
- Fuer den technischen Support sind zusaetzlich Oracle- oder SQL-Kenntnisse
und vertiefte UNIX-Kenntnisse wuenschenswert

Unser Angebot
- Vielseitige, anspruchsvolle und verantwortungsreiche Aufgaben
- Hohe Selbstaendigkeit und eigener Gestaltungsspielraum
- Angenehme Arbeitsatmosphaere
- Engagierte Kollegen in einem sympathischen Team
- Intensive Einarbeitung durch Schulungen und praktische Aufgabenstellungen
- Internationalitaet

Wenn Sie Interesse an einem dieser abwechslungsreichen Arbeitsplaetze haben,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und beantworten auch gern eventuelle
Rueckfragen. Bitte senden Sie Ihre vollstaendigen Unterlagen inkl.
Gehaltsvorstellung an

Ex Libris GmbH
z. Hd. Frau Hansen
Albert-Einstein Ring 19
22761 Hamburg
Telefon: 040 / 89 809 0
Email: birgit.hansen@xxxxxx


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.