Re: AW: Transponder zur Buchverfolgung, Re: Subito Klage

Lieber Herr Rohde,

Bernd.Rohde@xxxxxxxxxxxxx schrieb am 07.07.2004 um 15:26:36:
>Liebe Herr Niesner,

...die neueste Rechtschreibregelung?! ;-)

> [...]
>wäre es doch auch praktisch, wenn dieses System im Freihandbereich
>oder Lesesaal falsch zurückgestellte Medien (absichtlich oder
>zufällig) registrieren würde. Dann hätten wir dieses Problem gelöst
>und die nichtauffindbaren Medien wegen falscher Zurückstellung wären
>Geschichte.
>Ich stelle mir da gerade eine schöne laute Sirene vor, die durch die
>Bibliothek hallt, wenn ein Benutzer das Buch falsch zurückstellt
>(evt. sogar absichtlich, damit er es nur finden und verwenden kann).
>Wer durch soetwas aufgeschreckt wurde, macht das wohl nie wieder.

Auch wenn Ihre letzte Bemerkung ironisch gemeint ist: ich bin nicht
sicher ob es nicht Leute gibt, die ein Szenario wie das hier von
Ihnen beschriebene gut fänden. (Ich versuche mir das gerade
vorzustellen... :-)

Der Link zu Nedap sei für Interessierte noch nachgeliefert:
http://www.nedaprs.com/library/news.asp?ne_id=16

Viele Grüsse aus Köln,
Stefan Niesner