Stelle in Boston / USA

Liebe Liste,

im September 2003 habe ich mein Studium des Bibliothekswesen an der FH Köln
abgeschlossen und nach einem Praktikum in der Bibliothek einer
Unternehmensberatung habe ich eine befristete Stelle in einem großen
deutschen Versicherungsunternehmen angenommen. Diese Stelle wird
voraussichtlich Ende des Jahres zu Ende sein, da es sich um eine
Elternzeitvertretung handelt.
Nachdem ich mein Praxissemester an einer Unibibliothek in England absolviert
habe, hat sich mein Interesse für ausländische Bibliothekssysteme gestärkt.
Wegen meines großen Interesses an dem us-amerikanischen Bibliothekswesen und
aus persönlichen Gründen, suche ich ab ca. Januar 2005 eine Stelle in
Boston, MA.
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Bewerbungen als Diplom-Bibliothekar in
den USA? Kann mir jemand Tipps geben, wie man sich am besten bewerben kann
oder kennt zufällig jemand eine Bibliothek / Informationseinrichtung in
Boston, die eine deutsche Bibliothekarin sucht? Was gibt es sonst zu
beachten?

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Annika Standhaft

Annika Standhaft
Diplom-Bibliothekarin