Re: Digizeitschriften

Hildegard Müllers verteidigung von Digizeitschriften ist ganz
verständlich, aber nicht genügend.  Es gibt alternative die schlimmer
als Digizeitschriften sind.  Aber es gibt auch alternative die besser
sind.  Oder wenn es solche noch nicht gibt, so sind sie möglich.

Leute die nur wissen dass ich mich mit rechnern und software
beschäftige, denken vielleicht dass ich ein fan von Microsoft bin,
denn Microsoft ist ja diese grosse softwarefirma.  Dass es auch
alternative jenseits Microsoft geben kann, können sie sich vielleicht
nicht vorstellen.

Also, Klaus Graf, wir die in alternativen jenseits JSTOR und
Digizeitschriften glauben, sollten uns zusammenschliessen um diese zu
verwirklichen.  Sicher können wir schnell 95 thesen schreiben und auf
einem webportal in Wittenberg festnageln.  Aber dann müssen wir auch
alte schrifte digitalisieren und eine freie digitale bibliothek
aufbauen.  Und wie sollen wir dass finanzieren?

--
  Lars Aronsson (lars@xxxxxxxxxxx)
  Aronsson Datateknik - http://aronsson.se/