Re: mekonet Workshop 2004: Mädchen nutzen Medien anders - Jungen aber auch

Sehr geehrte Frau Pohlschmidt,

leider ist der Termin für mich nicht möglich gewesen, aber an Ihren Ergebnissen
bin ich sehr interessiert. Gibt es einen Bericht oder Unterlagen über Ihren
Workshop? Könnte ich Materialien erhalten?

Herzlichen Dank

Karen Gröning
Monika Pohlschmidt schrieb:

> Erster mekonet Workshop 2004 zum Thema Medienkompetenzvermittlung:
> Mädchen nutzen Medien anders - Jungen aber auch
>
> Das Beherrschen grundlegender Kulturtechniken wie Lesen und Schreiben ist
> für die Teilhabe an der modernen Gesellschaft unumgänglich. Während auf der
> einen Seite der kulturelle Wissensbestand rasant anwächst, haben auf der
> anderen Seite immer mehr Kinder Lese- und Rechtschreibdefizite. Aktuelle
> Studien nennen einen überraschenden Grund dafür: In unserer visuell
> geprägten Welt tritt das Hören immer mehr in den Hintergrund, spielt
> [...]

Karen Gröning
Zentral- und Landesbibliothek Berlin / Haus Amerika Gedenkbibliothek
Kinderbibliothek / Jugendbibliothek ?Hallescher Komet"
Blücherplatz 1  D-10961 Berlin
Telefon: +49 30 90226-103/130  - FAX +49 30 90226-290
E-Mail: groening@xxxxxx