Re: Behandlung von Off-Topic in Inetbib

Werte Kolleginnen und Kollegen in der Liste,

ich kann mich dem bisher erkennbaren Tenor, einer Kombination
aus den Varianten 1 und 3 nur anschliessen; moechte jedoch
daran appellieren, die vorhandenen bibliothekarischen Listen wie
z.B. RABE und FORUMOEB etc. ihrem Zweck nach zu nutzen
und entsprechendes "crossposting" in inetbib nur in
Ausnahmefaellen vorzunehmen und deutlich zu kennzeichnen.

Keinesfalls moechte ich eine Grundsatz- oder Meta-Diskussion
lostreten. Koennte es sein, dass sich die Nutzung des Internet in
Bibliotheken, seit Beginn der Liste im Laufe der Zeit veraendert und
erweitert hat und damit auch das, was TOPIC und OFF-TOPIC war,
ist oder noch werden koennte?? -
In manchen Bibliotheken wird vielleicht schon die Pausen-Pizza
oder vom Hausmeister gar Seife und Toilettenpapier via Internet
geordert? -
Vor diesem Hintergrund halte ich die Anregungen von Herrn
Schaarwaechter, die TOPICs dieser Liste praezisieren zu wollen
fuer durchaus erwaegenswert ;-)

es gruesst

Werner Traschuetz
--