  From: Dr. Martin Maurach
  To: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
  Sent: Monday, August 09, 2004 8:01 AM
  Subject: Projektstelle BAT Vb-O (befristet auf 2 Jahre) im Kleist-Museum

  Das Kleist-Museum Frankfurt (Oder) sucht zum naechstmoeglichen Zeitpunkt
eine / einen

  Diplom-Bibliothekarin / Diplom-Bibliothekar (BAT Vb-O)

  befristet fuer 2 Jahre. Auf der Stelle ist das Projekt "Umwandlung der
Bibliothek des Kleist-Museums in eine offene systematische Praesenzbibliothek
bei Fuehrung des laufenden Betriebes" bibliothekarisch zu betreuen. Zum
laufenden Betrieb gehoeren die Betreuung der Homepage des Museums, Recherche-
und Auskunftstaetigkeit.

  Erwartet werden: Abgeschlossene Ausbildung fuer den gehobenen Dienst an
wissenschaftlichen Bibliotheken mit Abschluss als Dipl.-Bibliothekar/in, gute
EDV- und Internet-Kenntnisse. Erwuenscht sind ein Interesse an Literatur und
Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch.

  Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

  Kurzbewerbungen werden bis zum 20.8. 2004 erbeten an den

  Direktor des
  Kleist-Museums
  Faberstraße 7
  15230 Frankfurt (Oder)