Re: Nochmals zur R-Reform

On 16 Aug 04, at 13:45, W. Umstaetter wrote:

> Abgesehen davon, dass man alle genannten Fragen auch anders beantworten
> kann, teilweise sogar müsste,
Dann tun Sie es! Schon aus Fairneß, ich habe mir ja auch die Mühe gemacht,
deshalb ist mir so eine Pauschalbehauptung zu wenig.

> (denn die Behauptung, dass eine Rückkehr zur alten Schreibweise "sofort
> und auf Dauer, die geringste Verwirrung" hervorruft,
> kann nur eine Behauptung sein
Ich hatte sie doppelt begründet! Was wäre die Gegenbegründung?

> scheint mir die Frage nach dem "OFF-Topic" weitaus wichtiger.
> Ich habe Zweifel, dass "Überall da, wo mit Geschriebenem umgegangen und
> Textdaten verarbeitet werden"
> auch Themen von INETBIB angesprochen sind.
So hatte ich es nicht gesagt, das ist eine seltsame Verdrehung. Sondern daß
überall da das Thema relevant ist, wo man mit Geschriebenem umgeht und
Textdaten
verarbeitet.
Und INETBIB *ist* ein Forum, wo der Umgang mit Textdaten ein Thema ist, und
nicht
nur so ganz am Rande.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg@xxxxxxxx