Re: Erfassung der Hochschulschriften-Server in MetaGer

Lieber Herr Sander-Beuermann,

noch eine kurze Ergaenzung: Sie koennen die Metadaten aller
deutschen E-Dissertationen auch ueber unseren OAI Service-
Provider MeIND finden (derzeit ca. 26.100 Eintraege; taeglich aktuell
ergaenzt). Hier werden Zug um Zug alle Dokumentenserver mit OAI-
Schnittstelle eingebunden und in MeIND ist auch ein Browsing nach
DDC-Kategorien und Dokumentarten moeglich.

Viel Spass beim Ausprobieren!
Silke Schomburg

P.S. Das Produkt ist noch "Baustelle". Aktuell haben wir bei einigen
schon eingebundenen Servern noch Zeichensatzprobleme.
Ausserdem ist die Qualitaet der Metadaten von Server zu Server
extrem schwankend.
www.meind.de

Dr. Silke Schomburg
Hochschulbibliothekszentrum des