Re: Wikis in Bibliotheken

Danke erstmal an Herrn Stabenau,
ich hätte natürlich erwähnen sollen, dass ich das Wiki-Geschehen über Netbib
verfolge :-)

Vielleicht scheint sich meine Vermutung ja wirklich zu bestätigen und Wikis
sind wirklich noch keine neuen "Bibliotheksbenutzer".

Würde mich aber weiterhin freuen, wenn mir jemand vom Gegenteil erzählt.

Danke nochmal,
Birgit Wimmer

Lambert Heller beschaeftigt sich zur Zeit intensiv mit dem Thema Wiki
und berichtet in netbib regelmaessig darueber. Wenn man nur an diesem
Thema interessiert ist:
http://log.netbib.de/archives/category/wikis/

Bis sich in deutschen bibliothekarischen Kreisen herumgesprochen hat,
wie praktisch diese Werkzeuge (gerade auch im Intranet) sind, wird
sicher noch ein bischen Zeit ins Land gehen, bei Weblogs dauert es ja
auch noch 8-) SCNR

--
schoenen Gruss
Edlef Stabenau