Re: OT: Tagung

Lieber Herr Halisch,

On Fri, 05 Nov 2004 12:01:39 +0100 you wrote:

> Das Problem ist nur, ich will Herrn Graf weder wegfiltern noch gar
> ausschließen (seine Beiträge sind ja anerkanntermaßen meist
> lesenswert).

:-) und als nicht Betroffener hat man zumeist noch etwas Luft für
Schadenfreude...

> Ich finde nur, "Pöbeleien" und Beleidigungen (wie im vorliegenden Fall
> - seine mail IST eine Beleidigung für die INETBIB-Organisatoren)
> müssen wirklich nicht sein.

Natürlich macht der Ton die Musik und ich würde Herrn Graf vermutlich
nicht ernsthaft als "normalen" Gast zu einer Gartenparty einladen - das
hat er sich auch schon bei mir verspielt.

Aber den Tatbestand der Beleidigung hat er - trotz rüpelhaftem Auftreten
- nicht erfüllt. Sich beleidigt zu fühlen und beleidigt zu werden sind
zwei paar Schuhe und drücken schön den Graben zwischen Subjektivität und
Objektivität aus.

Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Ihnen aus dem bedeckten,
herbstlichen Göttingen

Hans-Werner Hilse

--
Nieders. Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen   Projekt ProPrint
http://www.proprint-service.de        |       Tel.:(+49/0)551 39-12 12 1