OT: Herr Graf / Podiumsdiskussion Inetbib 2005? / Ich bezahle

Liebe Liste,

ich bin nun doch ein bisschen verwundert. Ich finde die
unfreundliche Art von Herrn Graf sehr sehr aergerlich und
sie widerspricht doch sehr dem, was ich von Mitmenschen im
Umgang miteinander erwarte. Ich teile die dazu geaeusserten
Meinungen.

Ich moechte einfach nicht, dass mit mir so unhoeflich
umgegangen wird und ich moechte auch nicht lesen, dass Herr
Graf mit andere so umgeht. Und mit Loeschen der Aergermails
ist es auch nicht getan. Denn den ersten Satz muss ich doch
lesen, um rauszuufinden ob mich der Rest noch interessiert.
(Und da ist es dann bei Herrn Graf meist schon passiert).

Wie kann ein unhoeflicher Herr Inetbib Graf entstehen, der
von dem Herrn Gartenparty Graf oder dem Herrn
Tagungsteilnehmer Graf abweicht?

Herr Schaarwaechter ist in EMails freundlich und kompetent
und auf Tagungen auch.

Ich lese jede meiner Mail vor dem Absenden mehrmals durch,
die an Inetbib besonders. Kann Herr Graf das nicht auch? Und
wenn er an Reaktionen merkt, dass er zu grob war oder
missverstanden wurde dann kann er sich doch auch ordentlich
entschuldigen. Warum kann er hier damit durchkommen, dass
seine als kompetent eingestuften Beitraege Unhoeflichkeiten
erlauben? Die Meinungen dazu teile ich nicht, ich finde
Unhoeflichkeit auch nicht lustig.
Wo kaemen wir denn hin, wenn wir alle uns so unhoeflich
anmailen wuerden, wie Herr Graf es tut? Wer hier wollte dann
diese unhoefliche Kompetenzliste noch lesen?

@Herrn Graf:
Ich mache einen Vorschlag:
 Ich bezahle Ihnen privat die 28 EUR (oder was auch immer)
 Tagungsgebuehr fuer die naechste Inetbib in 2005 und Sie
 stellen sich einer Podiumsdiskussion ueber virtuelle
 Persoenlichkeiten / Mailliste etc. (ueber das genaue Thema
 wird man sich sicher einig).
 Ein Ansatz dazu war doch in Ihrer Mail auch vorhanden. Wie
 waere das? Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist
 einfach was anderes, als EMails.

Beste Gruesse
 Florian Seiffert

--