? Site Kiosk und Jugendliche

Liebe Kollegen,
wir möchten unsere Internet-Abrechnung mit dem Programm Site-Kiosk,
Site-Cafe und dem Münzprüfer durchführen. Meine Frage an die Bibliotheken,
die Site-Kiosk schon verwenden:
Wie handhaben Sie den Internet-Zugang für Jugendliche?

Da wir verhindern möchten, dass Jugendliche ohne die Zustimmung ihrer Eltern
surfen, möchten wir die Erst-Anmeldung eines jeden Surfers am Info-PC
durchführen, dann erhält er Kennung und Passwort und kann dann ab sofort
sowohl das Konto als auch die Zugangsdaten selbst verwalten.

SiteCafe, die Erweiterung zu SiteKiosk zur Verwaltung von Benutzerkonten,
muss ja nicht zwingend auf den Internet-PCs laufen.

Mit dem Support von Site-Kiosk habe ich schon gesprochen, eine solche
Programm-Erweiterung müßte erst noch programmiert werden. Die Bibliotheken,
die ich schon kontaktierte, überprüft händisch, ob die Jugendlichen
zugelassen sind. D.h. das Bibliothekspersonal spricht die Jugendlichen hin
und wieder an. Das ist aber meiner Meinung nach nicht ganz im Sinne des
Erfinders ...

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antworten und wünsche Ihnen jetzt schon
alles Gute fürs Jahr 2005!

Viele Grüße aus Freising

Maria Bayer

Stadtbibliothek Freising