Re: Digitalisierung auf 1-Euro-Job-Basis?

Einen wunderschönen Guten Abend !

Ist ja schon interessant, wie Sie versuchen auf einem
intellektuell hohen Niveau kleine Studenten zu
verwirren. Ich habe Ihre Anspielung durchaus
verstanden. Vielleicht wären Sie nur so freundlich und
würden versuchen es zu verstehen, dass gerade
Studenten aus unserem Fach es nicht gerade leicht
haben, einen Job zu bekommen, vor allem, wenn sie
schon eine Familie zu ernähren haben. Mich ärgert es
nur sehr, dass ich 3,5 Jahre studiere und meine Arbeit
dann jeder Hartz IV geplagte Arbeitslose übernehmen
kann...

Und zur Bemerkung vom Herrn Haber: Ich wollte damit
nicht sagen, dass Bauarbeiter grundsätzlich blöd sind.
Ich bin selbst die Tochter eines Schiffselektrikers.
Meine Bemerkung sollte nur den Vergleich zwischen den
jeweiligen Bildungsständen sein. Außerdem sollten Sie
die Menschen erst mal kennenlernen oder zumindest vor
Augen haben, damit Sie diese arrogant nennen. Diese
Beleidigung spricht auch nicht gerade für Sie.

Außerdem tut es mir Leid, dass ich mich GEWAGT habe,
als kleine, mikrige und unerfahrene Studentin einer
renomierten Hochschule meine Meinung abgegeben zu
haben. Diesen Satz habe ich aus vollster Ironie
geschrieben.

Noch einen schönen Abend

Ewa Gozd, zukünftige arbeitslose Bibliothekarin

Guten Tag,
hallo Herr Haber,

vielen Dank für diesen Beitrag.

Wie junge Leute ohne gesicherte eigene
Erwerbsperspektive dennoch auf
einen
Anwendungsfall von "Divide et impera" so anspringen
können wie der
sprichwörtliche Pawlow'sche Hund, werde ich nie
verstehen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr

Wolfgang Zimmermann