Re: Digitalisierung auf 1-Euro-Job-Basis?

Erstmal tut es mir Leid für meine etwas flapsige
Bemerkung und meine miserable Rechtschreibung. Ich
hoffe Sie verzeihen mir nochmal, dass mein
jugendliches Temperament mit mir durchgegangen ist.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass durch solche
Projekte arbeitslose Akademiker und Bibliothekare
wieder in Lohn und Brot kommen. Doch ich bezweifle,
dass diese auch nach Beendigung dieser Projekte
Anstellung
bei den Projektgründern finden werden.

Wenn ein Verlag die Digitalisierung in großem Umfang
aufnimmt, dann ist es nur eine weitere Etappe im
Kleinkrieg zwischen den Bibliotheken und den Verlagen.
Und da gebe ich einem vorhergegangenen Beitrag eines
Listenangehörigen recht: Wenn die Bibliotheken genung
Geld zur Verfügung hätten, hätten sie schon längst
damit angefangen.

MfG

Ewa Gozd

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de