Re: Bürgerrechte und Bibliotheken

Am 17 Jan 2005, um 12:58 hat Karl Dietz geschrieben:
> Am 17 Jan 2005, um 10:32 hat Frauke Mahrt-Thomsen geschrieben:

...und hier noch ein Link zum Bücherbegehren via google und der
suche nach "bücherbegehren":

Bücher & Mehr - eine Initiative des "Bücherbegehrens" und der Bürgerschaft
zur Förderung der Münchner Stadtbibliothek iG. Bibliotheken ...
www.buecherbegehren.de/Mitgliedwerden.htm - 4k

...und dazu noch ein ganz anderer gedanke, der mir da einfiel: es
sind ja alle digitalen abbildungen die von der mona lisa gemacht
werden, egal von wem und wie, geschützt. wie auch immer. - nun
der gedanke, aktuell noch nicht in sicht, aber who knows:
geschützt sind ab dem jahr YYYY auch homophone veränderungen
des originals... - wie gesagt: nur ein gedanke. kein aktuell bezug
zu DRM oder was es da so alles gibt...

> ...die mail von eric steinhauer aufgreifend,
> hier schon mal die URL zu einem ersten fund via google:
>
> Page 1. Offener Brief ... März 2004, vormittags eine Veranstaltung
> unter dem Titel ?Das ... Norbert Cobabus (Akribie, Arbeitskreis
> kritischer Bibliothekarinnen) ...
> www.akribie.org/berichte/OffenerBrief.pdf

Es ist doch schon einiges im Netz von diesen Beiträgen bzw. den
Themen der Beiträge.