Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Thomas Frowein
Gesendet: Mittwoch, 2. Februar 2005 16:39
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: ? preiswertes englischsprachiges Bibliothekssystem gesucht

angelika.wolter@xxxxxxxxxxxx wrote:

| Hallo liebe InetBIBler,
|
| wir haben Kontakt zu einer Bibliothek in Asien und wurden von dort gefragt,
| ob uns ein preiswertes und gutes Bibliothekssystem bekannt sei.
| Wir haben dabei an Allegro gedacht, das scheitert aber leider an mangelnden
| Deutschkenntnissen der Mitarbeiter vor Ort, da es die Dokumentation und
| Hilfetexte
| nicht in englisch gibt.
|
| Ich bitte nun um Hilfe bei der Suche nach einem guten und wie gesagt
preiswerten
| System. Vielleicht fällt jemandem spontan etwas ein, so dass mir die
Recherche
| erleichtert wird.
|
| Mit der Hoffnung um einige gute Tipps,  Angelika Wolter
|
|    Bayer Business Services GmbH
|    Kekule Library
|    Gebäude Q 18
|    51368 Leverkusen, Germany

Hallo Frau Wolter,

ganz spontan kam mir koha (http://www.koha.org) - ein englischsprachiges Open
Source
Bibliothekssysten - in den Sinn. Ob es allerdings das richtige für den Zweck
ist, den Sie im Sinn
haben, weis ich nicht - auch deswegen weil ich mich noch nicht näher mit der
Software beschäftigen
konnte. Aber einen Versuch ist es hoffentlich wert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Frowein
- --
Thomas Frowein (staatl. gepr. Informatiker Wirtschaft)

Universitäts- und Landesbibliothek Bonn, Abt. EDV
Postfach 2460, 53014 Bonn
Tel.  : 0228 / 73 95 18
E-Mail: thomas.frowein@xxxxxxxxxxxxxxx
public key at http://wwwkeys.de.pgp.net