Bestandserhaltung auf dem Bibliothekartag in Duesseldorf

Sehr geehrte Damen und Herren!
Liebe am alten, wertvollen und schuetzenswerten Buch Interessierte!

Der Bibliothekartag in Duesseldorf rueckt naeher und viele von Ihnen werden sich jetzt Gedanken ueber eine Teilnahme machen. Ich darf auf eine Veranstaltung hinweisen, die (obgleich von Wichtigkeit) vom Organisationsausschuss etwas an den Rand des Bibliothekartages gerueckt worden ist. Vielleicht finden Sie ja trotzdem Gelegenheit, teilzunehmen (einfach am Tag vorher anreisen!).

Am 15.3.2005, also Dienstag morgen, von 9.00 bis 12.00 findet (Hoersaal 5F, Gebaeude 25.21) die Veranstaltung

Bestandserhaltung

statt. Hierzu moechte ich Sie alle recht herzlich einladen.

Wir werden ein interessantes Programm haben, die Referenten sind ausgewiesene Fachleute, sodass alles aus erster Hand kommt:

- Juergen Weber: Erfahrungen aus der Brandkatastrophe der HAAB Weimar
- Gerd Brinkhus: BE im Spannungsfeld
- Andreas Ptack: Massenkonservierung nach dem Bueckeburger Verfahren

- Annette Gerlach: qualitaetsstandards in der BE
- Walter Grassmann. Nationale Strategie zur Bestandserhaltung
- Claudia Schorcht: DFarbmikrofilm

Ich selbst werde das ganze moderieren, die ausfuehrlichen Titel der Vortraege und die Abstracts finden Sie unter

http://www.ub.uni-duesseldorf.de/bib05/programm/fortbildungsprogramm/index_html

Bis demnaechst in Duesseldorf
Freundliche Gruesse
Reinhard Feldmann

____________________
Reinhard Feldmann

Universitaets- und Landesbibliothek Muenster
- Historische Bestaende in Westfalen -
- Bestandserhaltung -
Krummer Timpen 3-5
48043 Muenster

Fon: 0251 - 83 - 24081
Fax: 0251 - 83 - 28398

Forum-Bestandserhaltung:
	http://www.forum-bestandserhaltung.de

Abteilung „Historische Bestaende in Westfalen":
	http://www.ulb.uni-muenster.de/hbw