Problem mit Google

Sehr geehrte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

nur ungern behellige ich Sie mit unserem Google-Problem. Aber die
Dringlichkeit der Sache und unsere Ratlosigkeit treiben mich dazu.

Seit einem Provider-Wechsel vor mehr als einem halben Jahr wird
die Website unserer Hochschule (http://www.augustana.de) - und
damit natuerlich auch die (Unter-)Seite unsererBibliothek - ueber
Google nicht mehr gefunden.

Andere Suchmaschinen finden die Seite.

Wir haben verschiedenste Anlaeufe unternommen, um
dem Problem auf den Leib zu ruecken, aber leider ohne
Erfolg.

Zuletzt sind wir darauf aufmerksam geworden, dass
von einer ominoesen Seite wohl eine Weiterleitung auf unsere
URL besteht.
Nach eigenen Erlaeuterungen reagiert die Google-Suchmaschine
abweisend auf solche Konstrukte.

Leider sind die Betreiber dieser Website nicht erreichbar, so dass
wir uns im Augenblick nur noch vorstellen koennen,
dass Google selber Hilfe leistet.

Doch wie man leicht nachvollziehen kann, ist es sehr schwer, von
Google eine individuelle Beantwortung einer Anfrage zu erhalten.
Bislang erhielten wir von dort immer nur Mails mit Form-Texten, die
die Arbeitsweise der Robots erlaeutern.

Deshalb die dringliche Frage an die INETBIB-Liste:
Gibt es jemanden unter uns, der direkte Kontakte zu Google
unterhaelt und bereit waere, als Vermittler zu fungieren?

Es ist in heutiger Zeit nicht nur ein Schoenheitsfehler, sondern eine
durchaus existentielle Frage fuer eine kleine Hochschule, ob ihre
Website ueber Google aufgefunden wird.

Mit freundlichen Gruessen
Armin Stephan
Augustana-Hochschule / Bibliothek