Re: Googles Rivalen holen auf

Am 11 Feb 2005, um 17:56 hat Karl Dietz geschrieben:
> --
>
> Obiges um "in der sache www.augustana.de to InsideGoogle"
> weiterzumachen. Denn in Lycos und MSN ist die Site laut
> vivisimo.com drin. Es kann also nicht nur an technischen Dingen
> oder Metatags oder ... liegen. Die Frage wäre halt: woran dann?
> Beziehungsweise: wie schaft die Site den ersehnten Sprung in den
> GoogleIndex?

und auch hier ist die site "drin"

    http://www.augustana.de/ahs-5/ahs-5-c.htm

        * (gefunden von Mirago) Mitarbeitende Dipl.-Bibl. Armin
Stephan Leitung armin .stephan@xxxxxxxxxxxx 09874/509-300
Dipl.-Bibl. Markus Bomba Benutzung (Orts- u. Fernleihe)
markus.bomba@xxxxxxxxxxxx 09874/509-320 Regina Jacob-Götz
Akzession r.jacob-goetz@xxxxxx 09874/509-330 Dipl.-Bibl. Eva-
Susanne Graffmann Titelaufnahme ...
        * (gefunden von: firstsfind.de) Mitarbeitende Dipl.-Bibl. Armin
[...]
        * (gefunden von Forschungsportal2) Mitarbeitende Dipl. Bibl.
Armin Stephan Leitung armin .stephan@xxxxxxxxxxxx 09874/509
300 (...) 350 Öffnungszeiten Für Angehörige der Augustana
Hochschule ist die Bibliothek rund um die Uhr zugänglich. Für alle
übrigen Benutzer gelten folgende Öffnungszeiten: Mo Do 8.00
17.00 Uhr Fr 8.00 16.00 Uhr Ausleihzeiten Mo Do 10.30 12.30 Uhr
und 14.30 16.00
        * (gefunden von www.campus-search.de) Keine Beschreibung
vorhanden.
        * (gefunden von fastbot)

obiges found via metager.de per: augustana armin

> Lassen Sie mich an dieser Stelle mal sagen: Ich bin ja seit X
> Jahren hier mit dabei. Eines der schönen Dinge das waren für mich
> neben all dem inhaltlichen Know How das hier versammelt ist - und zu
> dem zumindest ich - kaum vergleichbares kenne, diese Wetterangaben am
> Ende der Mails. Das hatte doch was...

...sonnig. kalt. (inzwischen schneit es. selten brauch ich soooo
lange für eine mail... :)

> Ebenso zeichnet diese Liste aus: Michael Schaarwaechter.
> Ich denke eine Liste, die eine solche grosse Anzahl von Leuten
> (ca. 4.000 ! ) mit Know How für die tägliche Arbeit versorgt, die wäre
> ohne seine besonnene und umsichtige Art wohl kaum zu "handeln".

Und wie viele hier war ich gespannt, hielt ein bisschen den Atem
an und las heute die souveräne Mail von Herrn Schaarwaechter und
kann für mich sagen: ich vertraue der Arbeit des INETBIB-admins
voll und ganz - habe hohen Respekt vor ihr - und bin sicher die
ganz grosse Mehrheit hier tut dies auch.

Der letzte derartige casus war ja Ende 2003, als es um
Softwarepatente ging. Der ging damals anders aus.

Und die Zeiten als Heinz Marloth hier noch mailte, die kommen
einem dabei ja schon wirklich vor wie die "guten alten Zeiten"...

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz