OpusForum, GUG-le, ...

vor gut 3 wochen...

Am 2 Feb 2005, um 12:47 hat Karl Dietz geschrieben:

> Hallo,
>
> nachfolgend drei Stellenangebote aus OpusForum, einer ziemlich
> guten Jobbörse, die vor allem in der Kategorie=mar die Angebote
> drin hat, die hier in INETBIB relevant sind. Mit einem "Häkchen" bei
> der überregionalen Suche kann dann sehr gezielt ein grosser Teil der
> Jobs im Netz gefunden werden.

Hallo,

dazu noch eine Ergänzung: in OpusForum kann im Volltext auch
nach der BKZ gesucht werden: zB nach 8234 - auch damit können
diese Stellen sehr einfach und effektiv recherchiert werden. (...auch
die PLZ kann gesucht werden)

> ...und noch zum aktuellen Thread zu den Stellenangeboten und
> deren Formulierungen: Ich finde die englische Variante da einfach nur
> cool: die geht so in etwa: "firma xy is an equal employer" - da ist
> doch in einem Satz alles drin.

...und an der stelle kann ich die Korrektur die mail-wendend bei mir
aus UK einging an Sie weitergeben, denn korrekt ist wohl eher:
"firma xy is an equal opportunity employer"

> --
> Mit freundlichen Grüßen
> Karl Dietz
> http://www.karldietz.de

sonnig. in gug-le land :)

...da Heinrich C. Kuhn nachfragte wg. der user group, hier die
brand new group dazu:
http://groups-beta.google.com/group/gug-le

zur info: diese neuen GoogleGroups sind "schicke" Mailingliste, die
im UsenetBereich von Google auch gesucht werden können.
ausser GUG-le (die ist noch ganz leer) u.v.a. gibt es auch diese
hier. da sind schon infos drin: http://groups-
beta.google.com/group/openinfo

...und noch a quote:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an,
wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)