Antwort: OT: Probleme Barcodescanner mit Sicherungsmanchetten

Hallo,
wir setzen Handscanner der Firma Metrologic ein, ergänzt um Manschetten von
ADT-Sensormatic.
Das Problem der häufigen Defekte kann ich nicht nachvollziehen, unsere
Scanner funktionieren seit Einführung der Mediensicherungsanlage (2000)
einwandfrei. Eher haben wir das Problem, dass sich die Manschetten durch
das häufige Drüberstreichen langsam abreiben.

Viele Grüße
Markus Broisch

|---------+--------------------------------------->
|         |           "Matthias Trautsch"         |
|         |           <trautsch@stb-tempelhof-scho|
|         |           eneberg.de>                 |
|         |           Gesendet von:               |
|         |           owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxx|
|         |           d.de                        |
|         |                                       |
|         |                                       |
|         |           08.03.2005 15:47            |
|         |           Bitte antworten an Internet |
|         |           in Bibliotheken             |
|         |                                       |
|---------+--------------------------------------->
------------------------------------------------------|

  |        An:      "Internet in Bibliotheken" <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
|
  |        Kopie:   (Blindkopie: Markus Broisch/DPS/DP/BASF-AG/BASF)
|
  |        Thema:   OT: Probleme Barcodescanner mit Sicherungsmanchetten

Das Problem ist nun, dass die Scanner in schöner Regelmäßigkeit nach einem
halben bis dreiviertel Jahr kaputt gehen.
Der Grund für den Defekt vermuten wir den dauerhaften Einfluß des
Magnetfelds der Manschette auf die Elektronik der Scanner.

BASF Aktiengesellschaft
GPB/EL - U505
Markus Broisch
Tel.: +49 621 60-54130