Re: Entgegnung Graf Nutzungsgebuehren fuer Nicht-Hochschulmitglieder

Am 24 Mar 2005, um 19:39 hat Klaus Graf geschrieben:

> Ich wuerde gern mal von dem Listenwaechter wissen, der ja
> keine Sekunde zoegert, mich zu massregeln, wenn ich
> angeblich zu weit gegangen bin, ob hier Usenet-Sitten
> eingefuehrt werden sollen und die Bezeichnung meiner Person
> als Troll hier dauerhaft akzeptiert wird.

Hi,

also ich bewundere die Souveränität mit der Herr Schaarwaechter
hier seit 10 Jahren agiert, als Admin einer Liste mit ca. 4000 Tln.

Auch im letzten Fall, als die Wogen hochgingen als es um den
Brand in der HAAB ging, oder Ende 2003 als es um SW-patente
ging - oder noch früher als es öfters um Heinz Marloth ging u.a.

Einer der ganz wenigen Punkte, wo ich anderer Meinung war als
er, war die unseelige Diskussion in 2003 hier um den
Seminarhinweis zum OnlineSeminar von Thomas Fedder und
Sebastian Wolf, aber das sei nur am Rande und der Vollständigkeit
halber vermerkt.

Und da hier auch das Usenet angesprochen wird, dort sieht die
Sache doch etwas anders aus als hier in inetbib, einer offenen
Diskussionsliste vom feinsten, die aber doch vor allem eine Liste
ist, die unter dem Aspekt "Arbeitsliste" subsummiert werden kann.
Ich meine damit, jemand hat ein Problem und die Aussicht auf
Hilfestellung, wenn nicht sogar Lösung ist hier recht hoch. Einige
Antworten gehen ja auch nicht über die Liste, sondern direkt an die
Frager (was ich btw. manchmal etwas schade finde, aber auch das
gilt es zu akzeptieren) - oder jemand hat eine Information, die
anderen helfen kann usw usf. - dennoch wäre sicher auch eine
group de.sci.bibliothek zu überlegen. s.a. inetbib-archiv von früher.

Klaus, spez. an dich: ich denke, wer HBZ- oder BSZ-dokumente im
in Suchmaschinen im Netz als Spam bezeichnet, der muss sich
schon fragen, ob er da auf der Höhe dessen ist, was als state of
the art in diesen Dingen bezeichnet werden könnte...

...ein Troll bist du sicher nicht. imho. - ...und falls du doch einer
sein wollen würdest, dann doch wohl ein Dr.oll. nix für ungut.

my2cents, Karl

& schon dunkel in swabian gamundia...
&& Google startet Open-Source-Projekt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57668