Re: DAPS - Datenbank der Ausbildungsstellen... u.a.

Am 23 Mar 2005, um 17:06 hat Christoph Ackermann geschrieben:

> [...]
> aber schon jetzt um die 400 Adressen von Ausbildungsstaetten und
> Praktikumsstaetten.
>
> Eine Bitte: Wenn Ihre Einrichtung mehr oder weniger regelmaessig
> Ausbildungs- oder Praktikumsstellen anbietet, freuen wir uns,
> wenn Sie Ihre Daten ueber das Online-Formular
> http://www.bib-info.de/cgi-bin/daps.pl?maske=eintragen
> angeben.
>
> Danke, mit freundlichen Gruessen,
> Christoph Ackermann
>
> --
> Christoph Ackermann
> Berufsverband Information Bibliothek (BIB)

Hallo Herr Ackermann,

danke für Ihre Ergänzungen!
...und wieder weiter im kontext :)

Ausbildungsplatz in Fellbach
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste -
Fachrichtung: Bibliothek
http://www.fellbach.de/
buergerservice/stellenausschreibungen/
ausbildungsplaetze/stadt_fellbach/1262.asp

----
Artikel ueber "Soziale Software für Bibliotheken"
von Jochen Dudeck und Jakob Voß
http://wiki.ib.hu-berlin.de/
index.php/Soziale_Software_f%C3%BCr_Bibliotheken

JobZ hat sich die Zahl der Tln. in der JobZ verfünffacht. In absoluten
Zahlen ist es nicht ganz so dramatisch. Sie stieg von acht auf
vierzig... :) - in dieser Liste kommen halt einfach immer wieder
Jobs per Mail an. Die Idee dabei ist vor allem die, dass nicht nur
von mir Input kommt (der kommt natürlich auch :), sondern auch
von Tln. die bei der Recherche nach offenen Stellen, diejenigen die
nix für Sie selber sind, den anderen zur Kenntnis geben. Dieses
virtuelle Experiment startete Anfang 2005 als eine Art open
nextGeneration der eher "normalen" OnlineSeminare zu diesem
Thema von mir. Manche erinnern sich eventuell auch noch an die
Job48. Auch schon lange her...

--

...und last but not least, ein Terminhinweis auf die Konferenz:

Wissen und Bildung in der modernen Gesellschaft
Chemnitz June 3-5, 2005
http://www.informatik.uni-leipzig.de/
~graebe/pmwiki/pmwiki.php/RLS/RL-Konferenz-2005