[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Allegro-Fortbildung zu 5-15 Min. pro Tag



Kollege Allers informierte gestern über unseren neuen Fortbildungskurs, in dem wir 50 Lektionen über allegro per E-Mail verbreiten.
Es erreichen uns Fragen, ob man nicht die Lektionen separat beziehen könne, wenn man am übrigen Mailverkehr unserer Liste nicht so interessiert ist. Also gut, wir haben jetzt eine Extra-Liste dafür eingerichtet, genannt ALLBIB.
Wir senden die ersten 4 Lektionen dann morgen nochmals über diese Sonderliste, und dann geht's arbeitstäglich mit einer Lektion weiter.
Hier können Sie sich eintragen:
http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allbib


Ansonsten ist das aber eine normale, nichtmoderierte Liste, in der die Interessenten dann auch frei diskutieren können. Sie können also Fragen und Kommentare statt an die normale allegro-Liste auch an diese Sonderliste senden. Also im Klartext: wer sich nicht traut, seine "Anfängerfragen" in der großen Liste zu stellen, wo dann (vermeintlich) die Großexperten nur eine Augenbraue heben, wäre hier genau richtig. Vielleicht entwickelt sich eine Art Einsteigerforum oder Nur-Anwender-Forum daraus. Seit einer Weile scheint es Bedarf fuer so etwas zu geben. Warten wir's mal ab.

Angesprochen können sich auch diejenigen fühlen, die sich nur das Demo-Paket mal besorgt haben und damit etwas über bibliothekarische Datenverarbeitung im allgemeinen lernen und vielleicht mit anderen ins Gespräch kommen wollen. Für deren Bedarf ist die normale Liste wohl ungeeignet. Aber man wird sehen, vielleicht bleibt die Sache auch auf die Fortbildungslektionen begrenzt, dann wird die Liste am Ende wieder aufgelöst.

Wer sich in die normale Liste eingetragen hat, NUR um die Fortbildung zu erhalten, kann sich dann hier wieder abmelden:
http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



MfG B.Eversberg



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.