Re: OT Bibliotheksanbau

Liebe Frau Borner,
es ist sicher nuetzlich, folgenden Titel heranzuziehen:

DIN-Fachbericht 13:
Bau- und Nutzungsplanung von wissenschaftlichen Bibliotheken.
2.Aufl.
Berlin: Beuth Verlag
ISBN: 3-410-13831-5

Mit freundlichen Gruessen
Margit Ruetzel-Banz

> Liebe Liste für unsere Bibliothek soll ich den Raumbedarf für die nächsten
20 Jahre
> ermitteln und Vorschläge zur Realisierung machen.
> Ich habe mich noch nie mit dem Thema Bibliotheksbau, oder Anbau
beschäftigt.
> Gibt es bestimmte Dinge die ich beachten muss? Raumhöhe, Zwischenraum
zwischen Regalen?
> Für Tipps, Erfahrungen und Ratschläge bin ich dankbar.
> Liebe Grüße
> Susanne Borner
> Bibliothek / Archive
> MBW
> [...]

Margit Ruetzel-Banz
Universitaetsbibliothek Johann Christian Senckenberg / HZK
-Geschaeftsstelle fuer Aus- und Fortbildung-
Bockenheimer Landstrasse 134-138

60325 Frankfurt a.M.

Tel.: (069) 798-39204
Fax:  (069) 798-39084