Re: Checkliste fuer E-Texte

On Wed, 11 May 2005 17:39:25 +0200
 Klemens Wolber <klemens.wolber@xxxxxxxxxxx> wrote:

> zu
> "Creative
> die
>
> nein

Vielen Dank fuer die Antwort, die erfreulich oft ja
aufwies. Zu diesem nein moechte ich anmerken, dass bei
DFG-finanzierten Projekten eine Freigabe nach der Berliner
Definition von "Open Access" (kompatibel IMO mit jeder
Creative-Commons-Lizenz) verbindlich gemacht werden sollte.
Die DFG kann nicht einerseits den "Open Access"-Gedanken
propagieren, bei der Erschliessung und Praesentation von
gemeinfreiem Kulturgut aber proprietaere Projekte, die
einen Schutz fuer Gemeinfreies beanspruchen, unterstuetzen.

Klaus Graf