Verzeichnis wirtschaftswissenschaftlicher Bibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

meine Kollegin, Frau Dr. Hass, bat mich, die folgende Nachricht an die Liste weiterzuleiten. Bitte antworten Sie Frau Dr. Hass direkt unter

e.hass@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Gruessen aus Frankfurt
Eve Picard

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte meine 'Wirtschaftswissenschaftliche Bibliotheken: Verzeichnis
von öffentlich zugänglichen Allgemein- und Spezialbibliotheken mit
wirtschaftsrelevanten Beständen in der Bundesrepublik Deutschland' aus
dem Jahr 1996 gründlich überarbeiten und damit der Nachfrage Rechnung
tragen, die ich feststellen muss. Deshalb würde ich mich über jede
Bibliothek/Institution freuen, die sich bei mir meldet. Meine
E-Mail-Adresse finden Sie unten.
Für solche Bibliotheken, die bereits in der ersten Auflage des
Verzeichnisses erfasst sind, gilt: Ich werde nur solche Bibliotheken in
das neue Verzeichnis aufnehmen, von denen ich eine Meldung bekomme.
Würden Sie sich bitte deshalb auch dann bei mir melden, wenn sich Ihre
Daten nicht geändert haben. Ansonsten wird Ihre Bibliothek in der
nächsten Auflage nicht mehr erscheinen. Wie Ihr Eintrag zurzeit aussieht, können Sie unter http://www.ub.uni-frankfurt.de/wib.html sehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Rückmeldungen von Ihnen bekäme (für Neueinträge in der unten aufgeführten Form). Dies sollte geschehen bis Ende Juni.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Ellen Haß

---
Dr. Ellen Haß
Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Bockenheimer Landstr. 134-138
60325 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69/798-39223
E-mail: e.hass@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
---

Der Eintrag sieht wie folgt aus:

Name der Bibliothek:
Adresse:
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Url der Homepage:

Gegr.:
Unterhaltsträger:
Leitung:
Zuständig für die wirtschaftswissenschaftlichen Bestände:
Öffnungszeiten:
Bestände:
Insgesamt (Bände, laufende Zeitschriften (davon elektronisch)):
Wirtschaftswissenschaftliche (Bände, laufende Zeitschriften (davon
elektronisch)):
Beschreibung der Bestände (hier reicht eine Auflistung der Schwerpunkte;
ggfs. auch Sondersammlungen, DFG usw.):

Aufnahme gewünscht in:
Papierversion
Internetversion
Beiden Medien

Dr. Eve Picard
Universitaetsbibliothek Frankfurt am Main
Bockenheimer Landstrasse 134-138
60325 Frankfurt a.M.
http://www.ub.uni-frankfurt.de

Tel: (069) 798-39-216