Re: CDU/CSU fordert weitere Verschärfung des Urheberrechts

Am 27 Apr 2005, um 14:24 hat Karl Dietz geschrieben:
> [...]
> der Sache nicht mehr zu "toppen" ist, wie das schön auf neu-dt.
> heisst...
>

> <ZITAT>
>
> q/depesche 2002-07-17T21:58:14
> UK: Urheberrecht auf "Stille"
>

> mehr:
> http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,205627,00.html
>
> </ZITAT>
>
> ...und zum andern:
>
> ...ein weiterer Casus in diesem Kontext ist das eingeklagte
> Urheberrecht an zwei Adorno-Texten. Weitere Beispiele könnten
> sicher ohne grössere Problem zusammengetragen werden.

...zB der Prozess in 2005 vor dem LG Bochum wo Robert Kurz et
al. ihre Urheberrechte durchgesetzt haben. jetzt sind seine Texte
bei Google im Index... tja.

--

...hier was aktuelles zu google:
...just seen auf log.netbib.de

?The Association of American Publishers has asked Google to stop
scanning copyrighted books published by the association?s
members for at least six months while the company answers
questions about whether its plan to scan millions of volumes in five
major research libraries complies with
copyright law.?

aus: Chronicle of Higher Education

> --
> Viele Grüße, Karl Dietz
> http://www.karldietz.de

> PS. eben habe ich in der AKI-list auf diverse Seminare (reale und
> online) hingewiesen.

...und heute auch: mehr: http://www.aki-stuttgart.de

<ironie on>
ps. ich lass den betr.eff mal incl. cdu/csu... denn daran wird man
sich kürze ja wieder gewöhnen müssen...
<ironie off>