[OT] Horizon-Mailingliste

Hallo,

ich suche eine Mailingliste für Anwender/innen des
Horizon-Bibliotheksprogrammes. Ich werde ab nächste Woche mit diesem
Programm arbeiten, mein letzter Kontakt damit liegt aber mindestens 7
Jahre zurück.

Es gab mal HORIZON-ZB beim Forschungszentrum Jülich. Die exisitiert
aber nicht mehr, obwohl sie im Netz noch aufgelistet ist, beim
Listenverwalter (Majordomo) des FZ Jülich aber nicht mehr.
Darüber hinaus gibt es die HORIZON-DE, die aber nur für Mitglieder
der Horizon Users Group Deutschland zugänglich ist.

Kennt hier jemand noch eine andere Adresse, ein Forum z.B., wo man
auch als Privatperson reinkann?

Viele Grüße
Carola Horanyi