Von: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Karl Dietz
Gesendet: Montag, 4. Juli 2005 15:53
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: AW: Hans Wagner - Publikationen

Am 28 Jun 2005, um 17:50 hat Karl Dietz geschrieben:

> Zwei Veröffentlichungen
>
> "Frauendorfer, Kirste, Lazar, Stummvoll und die Anfänge der
> ÖGDB/ÖGDI und von 'Biblos'" Zur Thematik OEGDI (bis 1870:
> OEGDB = Oesterreichische Gesellschaft fuer Dokumentation und
> Bibliographie) und das Spannungsfeld zwischen Dokumentaren und
> Bibliothekaren in: "VOEB-Mitteilungen" 1998, H. 3/4, S. 102-115.
> http://info.uibk.ac.at/sci-org/voeb/vm51-34.html#hw
>
> "Die vertane Chance RAK-WB und die deutsche Einheit : ein
> Oesterreicher nimmt Stellung" in: Bibliotheksdienst 25 (1991), S.
> 346 - 353.

Noch eine Ergänzung zu oben:

Hans Wagner
Einiges zu den österreichisch-deutschen Beziehungen im Bibliotheksbereich
Von Wessis, Ossis und Österreichern - was nicht in der VDB-Festschrift steht

in: Mitteilungen der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen
& Bibliothekare 53 (2000) 2

--
...auch in DOBI ist Hans Wagner vertreten.

--

...und hier ein anderer Hans Wagner - aber auch spannend...

Reihe
ex libris kommunikation
Band 6

Karl Knies
Der Telegraph als Verkehrsmittel
Über den Nachrichtenverkehr überhaupt

Nachdruck der Erstausgabe von 1857

Mit einer Einleitung von Hans Wagner. Am ersten Anfang der
elektronischen Medien stellt Knies bereits all jene Fragen, die
gegenwärtig am vorläufigen Ende integrierter 'Datenautobahnen'
wieder aktuell sind.

348 Seiten, € 18,90, ISBN 3-88927-160-X, 1996

Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de
http://groups-beta.google.com/group/dz-list