Re: Unternehmens-Simulationsspiel

Sehr geehrte Frau Wimmer, sehr geehrte Liste,

ich habe letztes Jahr eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement
mitgemacht.
Dabei haben wir einen Tag einen Mitarbeiter der Firma BTI - Business
Tools for Innovation,
Management Consulting GmbH aus Esslingen als Gastdozent gehabt.
Das Simulationsspiel hieÃ? Factory und hat dem Kurs in spielerischer
Weise betriebliche Fragestellungen
wie beispielsweise Bilanzen, Just-in-time-Produktion, Jahresabschluss,
etc. nahegebracht. Der ganze Kurs
war mit viel SpaÃ? bei der Sache und wir haben sehr viel gelernt.
Unter der Adresse www.bti-online.de finden Sie mehr zu der Firma, den
Spielen und den Kontaktinformationen.
Die Firma hat auch ein Büro in Wien.
Mit freundlichem Gruss