Barrierefreiheit

Liebe Liste,
ich hoffe, uns kann jemand von inetbib weiterhelfen. Wir haben
ziemliche Probleme mit der praktischen Umsetzung der BITV auf
Datenebene.
Es geht zum Beispiel um Titel wie

HTML & Web Publishing Handbuch : CGI 1.0/1.1 - Perl: Funktionen
und Module - XML und DTDs - XML-Daten darstellen.

Wie soll man hier
- alle Abkürzungen auflösen
- jeden Sprachwechsel anzeigen

wie es von der BITV gefordert wird,

Ein weiteres Problem ist die Sprachbezeichnung, die notwendig ist,
damit ein Reader für Sehbehinderte das Wort richtig aussprechen
kann.
In extremen Fällen bräuchte man für fast jede Kategorie eine eigene
Sprachbezeichnung.

Hat irgend jemand hier Erfahrungswerte.
Wir sind für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichem Gruss

Stephan Kober
Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft Braunschweig
Bibliothek

P.S.: Dies ist mein erster Kontakt mit INETBIB. Deshalb bitte evtl. Fehler
entschuldigen :-)