Re: AW: ExpertenMakler. spez. www.answers.com

Am 15 Jul 2005, um 12:11 hat Helga Luedtke geschrieben:

> Der LII (Librarians' Index to the Internet) bietet - im Gegensatz zu
> anderen virtuellen Bibliotheken wie DIB oder IPL - keinen
> Auskunftsdienst an.
>
> Grüße
> Helga Lüdtke

Hallo Frau Lüdtke,

danke für Ihre Korrektur!

Und damit es nicht nur der Dank ist, und heute auch Freitag ist,
noch einen der besten Vertreter dieses Typs, den Sie alle hier
kennen und nutzen, und der in der Liste noch fehlte: inetbib.

Diese Liste läuft seit 1994 und bietet ca. 4.500 Menschen, die sie
nutzen (aktiv oder passiv) einiges. Ab und zu schlagen die Wogen
hoch, wie bei den Softwarepatenten Ende 2003 oder dem Brand in
der HAAB in 2005, um die imho zwei höchsten zu nennen. Aber
Dank der Umsicht des Admins und etlicher Tln. beruhigen sich die
Gemüter dann auch wieder.

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

Noch ein schönes Zitat, das mir beim Schreiben der obigen Mail
einfiel...

"
So kamen 1964 in Stuttgart einige Dokumentare zusammen, um
Gedanken auszutauschen, die Meinung der Kollegen zu den
eigenen Problemen zu hören (...); es war eine bescheidene,
zwanglose, stetig wachsende, heitere Runde, in der auch
Querköpfe wohl gelitten waren.

Jeder Einzelne war zur geistigen Mitarbeit gefordert und zur
Formulierung seiner Gedanken: es war im wahrsten Sinne Fort-
und Weiterbildung.
"
Clara E. Müller (1900-1998), in: AKI-Festschrift, 1989