Re: (Fwd) Fw: Symposium in Slubice "Informationsbedürfnisse in de

Liebe Frau Simon,

danke für die Zusendung des Programms per Post. Ich werde so gut es in
meinen Kräften steht, interessierte LEute darauf aufmerksam machen.

Heute habe ich die entsprechende Mail an Inetbib von Ihnen gelesen. Dabei
fiel mir auf, dass
das Programm der Tagung fehlt, es ist weder Teil der Mail noch gibt es
einen Hinweis auf die
Website des Förderkreises, wo es inzwischen wahrscheinlich zu lesen ist
(oder noch nicht?).

Eine spezielle Einladung für den 31.8. ist bei mir bisher nicht
eingetroffen, aber die Uhrzeit (18.oo) steht ja fest, und ich habe vor zu
kommen.

Viele Grüße,

Frauke Mahrt-Thomsen

At 11:04 20.08.2005 +0200, you wrote:

>------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
>
>----- Original Message ----- From: Elisabeth Simon

Programm und
>die Kosten fügen wir als Anlage bei.
>
>Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Thematik:
>
>Informationsbedürfnisse in der deutsch polnischen Zusammenarbeit
>Wirtschaft- Recht- Bildung- Kultur
>Das Collegium Polonicum Slubice, die Universitätsbibliothek Frankfurt/Oder
und der
>Förderkreis für West-Ost- Informationstransfer e.V. Berlin veranstalten
vom 15. - 17.
>September 2005 ein deutsch polnisches Symposium in Slubice.
>Die Konferenz will die Informationsbedürfnisse der Region undseiner
Menschen in den
> [...]
gemeinsamen
>wirtschaftlichen Aktivitäten, um Zusammenarbeit zwischen der Akademia, der
>Sprachvermittlung, der Kultur und dem Gewerbe. Die Konferenz will mit
gegenseitigen
>Informationen, mit Aufklärung und Wissen Initiativen, die sich gebildet
haben und noch
>bilden, unterstützen. Dabei soll das kulturelle Wissen auf beiden Seiten
der Oder
>genutzt werden, um gemeinsames Arbeiten und Wirtschaften zu ermöglichen. Das
>Deutsch-Polnische Dokumentations- und Medienzentrum soll dabei als
Katalysator
> [...]
>    kulturell Interessierte, als Polen und Deutsche können sich hier
>    vorstellen und miteinander ins Gespräch kommen.
>Die lebendige Form der Begegnung, die durch den persönlichen
>Austausch und die Kenntnis der Informationsbedürfnisse Partnerschaften
>ermöglichen will, soll eine bessere Teilhabe weiter Bevölkerungskreise,
>der polnischen wie der deutschen, am wirtschaftlichen und
>gesellschaftlichen Leben einleiten,sowie den Informationstransfer
>zwischen Polen und Deutschland weiter entwickeln.
>Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und bitten um formlose
Anmeldung per
>Fax (unter: 030 - 24032105), per E-Mail (e_simon@xxxxxxxxxx oder
kakuwa@xxxxxx)
>oder schriftlich an Förderkreis für West-Ost-Informationstransfer e.V.,
Holsteinische Str.