Re: OT: Suche nach Bibliothek im Bereich Wirtschaft

Liebe Frau Kassel,

schauen Sie doch mal in die Virtuelle Fachbibliothek
Wirtschaftswissenschaften EconBiz.
http://www.econbiz.de/
Vielleicht helfen Ihnen die dort aufgeführten
Präsentationsklassifikationen für Internetquellen weiter.

Viel Erfolg!

Max-Michael Wannags

Hamburgisches Welt-Wirtschafts-Archiv
Informationsmanagement - Bereich Informationssysteme
home:   www.hwwa.de                    Fon:   040-42834-234
mailto: wannags@xxxxxxx                Fax:   040-42834-473

Wiebke Kassel schrieb:

Liebe Listenmitglieder,

ich bin Wiebke Kassel, Studentin an der HAW Hamburg im Studiengang
"Bibliotheks- und Informationsmanagement". Momentan schreibe ich meine
Diplomarbeit. Meine Aufgabe ist es, eine Aufstellungssystematik für eine
kleine Unternehmensbibliothek mit dem Themengebiet Unternehmensgründung zu
erstellen oder eine bereits bestehende, passende Klassifikation zu finden. Die
Bibliothek hat etwa 800 Medieneinheiten und es gibt alles, was für
Unternehmensgründer im Hochtechnologiebereich relevant ist: Finanzierung,
Rechtsformen von Unternehmen, Business-Plan, Unternehmerpersönlichkeit etc.

Nun bin ich auf der Suche nach (Spezial-)Bibliotheken aus dem Bereich
Wirtschaft, die mir ihre Klassifikation zur Verfügung stellen würden. Können
Sie mir dazu einen Tipp geben oder arbeiten Sie vielleicht selber in einer
solchen Bibliothek?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Wiebke Kassel
Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179