Re: [InetBib] Recherche nach Videos und DVD

Am 11 Sep 2005, um 21:58 hat Edlef Stabenau geschrieben:

> Freundlicherweise kam dann die von Herrn Delin modifizierte und
> ergaenzte Fassung als Antwort, die ich dann ins Wiki setzte.

Danke, Edlef, für das Einstellung dieser sehr hilfreichen Infos von
H. Delin ins Wiki. Hier noch ein Hinweis auf ein gutes Prinzip in
Wikis, das sicher auch für Listen gilt; incl. Hinweis auf ein sehr
interessantes Wiki von Sunir.

"
Eine grundlegendes Bild der Zusammenarbeit im Wiki, das vor
allem von Sunir Shah im MeatBall Wiki ausformuliert und
propagiert wurde BarnRaising. Das Bild geht auf die amerikanische
Art und Weise zurück, wie große Scheunen aus vormontierten
Seitenteilen unter Mithilfe aller - mit Flaschenzügen und großem
"Horuck" - aufgestellt wurden. Eine Aufgabe, die der einzelne
Farmer nicht bewältigen könnte, natürlich auch eine soziale
Verpflichtung, der man sich nicht entziehen kann, benötigt doch
jeder irgendwann einmal die gleiche Hilfe. Anschließend wird
getanzt und gefeiert - nicht nur die Arbeitenden, sondern auch alle
anderen Familienmitgleider sind dabei - und es ist ein großes
soziales Ereignis, wo man sich allgemein näher kommt.
"

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de