Re: [InetBib] zu: Internetarbeitsplaetze in Bibliotheken,Anfrage vom 25.8.

Lieber Herr Rosenberger,

eine solche zentrale Lösung kenne ich leider auch nicht, obwohl sie
interessant klingt.
Wenn Sie eine Nachfolgelösung gefunden haben, könnten Sie dies vielleicht ja
nochmal bekannt geben.

Die neueste Version von Sitekiosk bringt einen Dateimanager mit, mit dem man
dem Benutzer ganz gut Downloads ermöglichen kann.
http://www.sitekiosk.de/th_support/versions/index.php3
Natürlich müsste dazu jeder Rechner mit der Software und ggf. Hardware
(USB-Anschluss, Disklaufwerk oder Brenner) ausgestattet werden ...

mit freundlichen Grüßen
Trautsch

Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg von Berlin
Systembetreuung Internet und lokale Netze
Stabi ZE/IT
Matthias Trautsch
Götzstr. 8-12
12099 Berlin