Re: [InetBib] Neuer Internetauftritt Der Deutschen Bibliothek ist online

Am 17 Oct 2005, um 13:32 hat Sebastian Wolf geschrieben:

Hallo liebe Inetbibler,

es ist ja inzwischen offensichtlich üblich, dass jedes neues Projekt
oder jede neue Website in dieser Liste erst mal mit Kritik bedacht
wird. Das finde ich schon sehr bedauerlich.

Danke, Sebastian, deinen Worten kann ich mich nur anschliessen
und noch ergänzen: der Blick auf die guten Dinge ist oft weit
angenehmer.

Nun erlaube ich mir mal auf die Einwände Klaus Grafs einzugehen:

Es gibt fuer News keinen RSS-Feed (was mag das wohl sein
...?)

Ein RSS-Feed ist immer ein lohnenswertes "Feature", aber dennoch muss
wohl erlaubt sein Für und Wider abzuwegen. Es sollte eingesetzt
werden, wenn es wirklich regelmäßig Neuigkeiten gibt. Ein RSS-Feed in
dem dann aber nur ca. alle 2 Monate eine neue Nachricht erscheint ist
IMHO völlig überflüssig.

nochmal "me too" - anders gesagt: eine Mail an inetbib ist da auch
von der Reichweite her gesehen, oftmals weit effektiver; und eine
Liste ist ja auch fast wie RSS - halt anders :)

--
Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

ps at Klaus: ein click auf den reload button reicht meist auch
schon. du musst nicht den ganzen käsch - oder heisst es eher
kasch - leeren ;)

"Share what you know, learn what you don't"